Philosophie

Von der kleinen Unterkunft im Meraner Land zu einem der individuellsten Hotels bei Meran.

Was hat uns schon soweit gebracht? neben viel Arbeit ist es sicher auch unsere Hotel Philosophie: „Genießen bei Freunden“ . Dieser Leitgedanke ist der Dreh und Angelpunkt unseres Hotels. Unsere Vorstellung von Genuss setzt sich zusammen aus qualitativ hochwertiger, vitaler Kulinarik, einem erlesenen Weinsortiment, vielen Ruhe- und Erholungsmöglichkeiten im Wellnessbereich, bei Genusswandertouren und einer gemütlich-familiären Atmosphäre, die rundum zum Wohlfühlen einlädt und in welcher unsere Gäste in aller Ruhe entspannen können.


Damit dies auch gelingen kann, ist jedes einzelne Engagement in unserem Unterkunft im Meraner Land von Wichtigkeit. Hier möchten wir Ihnen nun kurz unsere Familie vorstellen:

Erika und Paul sind die führenden Kräfte des Hotel Pfeiss.


Hotel Meran- 4 Sterne Hotel - Pfeiss - Unterkunft im Meraner Land

Erika trat 1988 in die Fußstapfen ihrer Eltern und entschloss sich damals, gemeinsam mit ihrem Mann Paul, die Pension zu übernehmen. Derzeit findet man Erika überall, wo gezielte Vorbereitungen getroffen werden müssen, sowie in der Küche und im Service.

Paul steht seinen Gästen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung. Er betreut und organisiert Wanderungen und Weinverkostungen. Meist taucht  er überall dort auf, wo er gerade gebraucht wird und weiß, wie man auf verschiedenste Wünsche am besten eingeht.

Daniel ist der Chefkoch von unserem Hotel bei Meran und gehört der CookArt Initiative an. Ein internationaler Organisation von Köchen, welche gegründet wurde um die Südtiroler Küche innovativ neu zu interpretieren. Wenn Daniel einmal nicht in der Küche oder an der Hausbar tätig ist, ist er wahrscheinlich gerade auf einem CookArt-Event. Des Weiteren ist Daniel für das Marketing unseres Hotels zuständig und wird in die Position des zukünftigen Chefs einsteigen.

Stefanie ist Tag für Tag an der Rezeption anzutreffen und hilft zudem im Abendservice mit. Auch wenn Veranstaltungen gebucht werden, gilt Stefanie als Ihre Ansprechperson und hat immer ein offenes Ohr für Sie.


Hotel Meran- 4 Sterne Hotel - Pfeiss - Unterkunft im Meraner Land

Unsere Hauschronik

1964 wurde in herrlicher Lage -von Niederlana – von Maria und Josef Mair die kleine Unterkunft im Meraner Land erbaut. Diese bewirtschafteten es bis zum Jahre 1988 mit viel Fleiß und Engagement als Familienbetrieb.
Dank der gutbürgerlichen Küche und ihrer freundlichen Art, konnte sich ihr Betrieb bald allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern kehrten immer wieder gerne bei ihnen ein – viele Stammgäste kommen auch heute noch zu uns.
Seit 1988 führt ihre Tochter Erika zusammen mit ihrem Mann, Paul Überbacher, die Pension. Im Jahre 2000 entschlossen wir uns zu einem größeren Umbau, um den Erwartungen unserer langjährigen Stammgäste stets gerecht zu bleiben.
Mittlerweile helfen auch die Kinder, Stefanie und Daniel, ganz im Sinne der Familientradition, fleißig im Betrieb mit. So haben wir 2012 die Entscheidung getroffen haben, Unterkunft im Meraner Land –  in ein Hotel umzuwandeln.

Um unseren Gästen noch mehr Erholung sowie Genuss und kulinarische Highlights bieten zu können, haben wir 2016 den Entschluss gewagt in die vier Sterne- Hotel Kategorie aufzusteigen. Dieser Wandel hat natürlich nicht nur einen notwendigen Umbau mit sich gebracht aber auch viele neue Highlights für unsere langjährigen Gäste beschert.

Trotz der vielen Weiterentwicklungen über die Jahre sind unsere Grundgedanken immer noch dieselben. Wir sind ein familiäres Hotel bei Meran mit lockerer Atmosphäre, in dem sich alle wohlfühlen können und einen möglichst genussvollen als auch entspannenden Urlaub verbringen können.

Angebote

Wanderpaket

ab € 603 pro Person

Radlpaket

Beautypaket

Kurz mal weg

Alle Angebote anzeigen